Große Bühne für den Sommer

Große Bühne für den Sommer

Gute Fügung -Chance genutzt

Für den Sonntag ergab es sich auf wundersame Weise, daß die Kreismusikschule für ihr Jahresabschlusskonzert die große Bühne der Brandenburgischen Sommerkonzerte nutzen konnte. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten die Zeit zwischen Soundcheck und der Operngala für ihr Schuljahresabschlusskonzert nutzen. Ein konzertiertes Zusammenspiel der regionalen Akteure, eine tolle Auftrittsmöglichkeit mit perfektem Sound inklusive großem Flügel und nachhaltig obendrein. Bühne und Tontechnik stellen zu lassen bedeutet immer viel Kraft. Mit der gemeinsamen Nutzung Kräfte zu bündeln kommt uns sehr entgegen und wir waren sehr dankbar und froh. Aufgrund des engen Zeitplans zwischen Konzertende und Einlass für die Abendveranstaltung hatten wir gemeinsam beschlossen die Abschlusszeugnisse und Jugend Musiziert Ehrungen des Fördervereins am darauffolgenden Montag im Rahmen einer gesonderten Veranstaltung zu übergeben. 25 Schülerinnen und Schüler konnten sich über Kinogutscheine, Blumen und kleine Präsente freuen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer der Kreismusikschule wurden gewürdigt. Es geht ein in der Bilanz sehr erfolgreiches Jahr zu Ende. Im September die Musikalische Kahnfahrt und das Leinwandkonzert auf dem Markt, im November das Martinsgänseessen für alle Vereinsmitglieder, im Dezember das Online-Weihnachtskonzert, unsere Mitgliederversammlung im Februar mit der Wahl unseres neuen Vorstands, im Mai Musikschulen öffnen Kirchen in der Paul Gerhardt Kirche sowie die 3. Lübben-City-Bluesnacht mit Jürgen Kerth und Proart und als kontinuierlicher Rahmen über das ganze Jahr die neue Konzertreihe Musizierstunde. Über dieses Format freuen wir uns besonders. Ist es doch eine regelmäßige Auftritts- und Ausprobiermöglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler und eine weitere Belebung des Neuhauses als offenen Kulturort. Unser Förderverein veranstaltet diese Konzerte und Aktivitäten selbst oder unterstützt die Kreismusikschule dabei finanziell, mit Sachmitteln sowie organisatorisch. Gemeinsam tanken wir jetzt neue Energie auf und freuen uns nach der Sommerpause wieder loslegen zu können. 
Wir sind stetig auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Unterstützern. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf! 

Einen erholsamen Sommer wünscht der Förderverein Lübbener Musikschüler e.V.