Advent, Advent…

Advent, Advent…

... mindestens ein Lichtlein brennt

Alle Jahre wieder ist die Adventszeit von Besinnlichkeit, aber auch von Aktivitäten geprägt. Und gerade im musikalischen Kulturbereich kommt im Dezember niemals Langeweile auf.

Auch wir als Förderverein Lübbener Musikschüler e.V. sind voller Vorbereitungen, um neben den ohnehin übers gesamte Jahr stattfindenden Musizierstunden (am 11.12.2023 um 18 Uhr findet die letzte des Jahres statt, aber das Jahr 2024 ist bereits geplant, damit es am 8.1.2024 wieder los geht) das klassische Konzert unter dem Motto „Musik-Schüler treffen Musik-Profis“ am 10. Dezember 2023 um 17 Uhr im Neuhaus Lübben in bekannter hoher Qualität zu sichern, und natürlich auch das Adventskonzert der Kreismusikschule Dahme-Spreewald am 15. Dezember 2023 um 18 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche mit Getränken und Naschereien ab 17.15 Uhr zu umrahmen.

Um so mehr freuen wir uns, dass es gelungen ist, zwei große finanzielle Unterstützungen aus der Region zu erhalten. Vom Städtewettbewerb der Envia verteilte die Stadt Lübben an unseren Verein und an die Freiwillige Feuerwehr Lübben die Prämie, wobei wir dem Bürgermeister für die Anerkennung unserer Arbeit sehr danken. Und von der Spreewaldbank erhielten wir einen Förderscheck für den Erwerb von Werbematerial in Vorbereitung auf die Mitorganisation und Begleitung von „Jugend musiziert“ im Januar 2024 in Lübben. Beide Finanzen konnten wir in dieser Woche in Empfang nehmen.

Die Wertschätzung unserer Arbeit macht uns sehr zufrieden und ein bisschen stolz.

Mit großen Ideen schauen wir ins Jahr 2024.

Gisela Damaschke, Vorsitzende

Songtipp zum Beitrag