Ein kulturelles Märzwochenende

Ein kulturelles Märzwochenende

Drei Veranstaltungen an einem Wochenende

Nachdem wir schon am 10. März ein sehr schönes Konzert im Neuhaus erleben durften, war das darauffolgende Wochenende von drei Höhepunkten geprägt:

Am Freitag, dem 15.3.2024 gelang den zum Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ delegierten Musikschülern Vincent und Maja vierhändig am Klavier in Cottbus ein erster Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb – alle sind stolz und glücklich. Auch in der Kategorie Musical konnte eine Schülerin der Kreismusikschule Dahme-Spreewald super punkten: Annabell Draunick erzielte einen 1.Preis und wurde zum Bundeswettbewerb weitergeleitet.

Am Samstag, dem 16.3.2024 fand das Lehrerkonzert der Kreismusikschule Dahme-Spreewald im Wappensaal Lübben statt, und unser Förderverein reichte Getränke und Süßigkeiten. Die Besucher waren begeistert, und den Musikschullehrern hat es sichtlich Spaß gemacht.

Und am Sonntag, dem 17.3.2024 fand in der Lübbener Paul-Gerhardt-Kirche ein Konzert des Bläserquintetts zusammen mit dem Kantor an der Orgel statt. Auch dieses fand großen Anklang bei allen Besuchern und hatte einen sehr hohen Unterhaltungswert. Ganz vielen Dank an alle! Wir sind sehr glücklich, dass wir den Kantor und zwei Mitglieder des Quintetts als Mitglieder in unserem Förderverein haben.

Insofern zeigt sich, dass die zunehmende Vernetzung der verschiedenen Musikbereiche zum Wohle unserer Region Früchte tragen und Musik auf hohem Niveau dargeboten wird.

Ich möchte Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen erhalten.

Loading
Songtipp zum Beitrag