Musikschüler treffen Musikprofis 2024

Musikschüler treffen Musikprofis 2024

Auftakt einer Konzertreihe

Am 10.März 2024 fand das erste Konzert des Jahres 2024 aus unserer Reihe „Musikschüler treffen Musikprofis“ statt. Es war ein voller Erfolg. Der rote Saal des Lübbener Neuhaus war gut gefüllt. Drei Schüler eröffneten das Konzert – und das Besondere war, dass sehr verschiedene Instrumente zu sehen und zu hören waren: Violoncello, Fagott und vierhändiges Spiel am Klavier. Alle drei Schüler haben bereits Erfahrungen bei „Jugend musiziert“ sammeln können und gaben eine Kostprobe ihrer Fähigkeiten. Damit war das Publikum bestens auf den Einsatz der Profis eingestellt. Und sie wurden nicht enttäuscht: Wolfram Korr an der Violine und Denys Masliuk am Flügel boten mit Ludwig van Beethoven und Richard Strauss sensationelles Können und musikalischen Hochgenuss. Eine Zugabe lauschiger Noten von Aram Chatschaturjan rundete den gelungenen frühen Abend ab.

 

Wir freuen uns auf das nächste Konzert dieser Reihe am 5.5.2024.

 

Zuvor freuen wir uns aber auf das Lehrerkonzert der Kreismusikschule Dahme Spreewald am 16.März 2024 um 17 im Wappensaal, bei welchem der unser Förderverein ein Begrüßungsgetränk reichen wird.

 

Das kommende Wochenende wird am Sonntag, dem 17.3.2024 um 17 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche Lübben vollendet, wo ein Konzert des Bläserquintetts und des Kantors stattfindet, wobei zwei Bläser und der Kantor auch Mitglied unseres Fördervereins sind. Wir werden begeisterte Besucher sein.

Neben unserer Konzertreihe findet außerdem alle zwei Wochen die Musizierstunde statt, bei der Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule vorspielen und sich damit regelmäßig auf die größeren Konzerte vorbereiten. Immer 18 Uhr geht es los, alle Termine sind auf dem Plakat zu finden.

Ich möchte Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen erhalten.

Loading