Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung und ein neuer Vorstand

Nach einer kleinen und erholsamen Winterpause startete der Verein mit einer Mitgliederversammlung ins neue Jahr. Am 07.02.2022 waren dazu alle Mitglieder ins Restaurant „Spreeblick“ eingeladen worden und wir konnten uns über eine rege Teilnahme freuen.

Vor Ort wurden im offiziellen Teil Kassen- und Rechenschaftsberichte vorgestellt, vergangene Aktivitäten Revue passieren lassen und geplante Veranstaltungen angesprochen. Zudem gaben der bisherige Vorstandsvorsitzende Hans-Werner Schmidt und Vorstandsmitglied Mandy Blumenberg bekannt, dass sie nicht erneut für den Vorstand kandidieren würden. An dieser Stelle möchten wir uns erneut für die tolle Zusammenarbeit und das Engagement der Beiden bedanken!

Der Staffelstab wird weitergegeben an den neuen Vorstand, der in der Versammlung einstimmig beschlossen wurde. Er besteht aus Gisela Damaschke und Saskia Rechenberger, die bereits in der vergangenen Wahlperiode im Vorstand waren, sowie Monique Ritrich und Jakob Zielke, neu im Vorstand.

Die Rollen wurden in der konstituierenden Sitzung wie folgt verteilt:

Vorstandsvorsitzende: Gisela Damaschke

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende: Saskia Rechenberger

Schatzmeisterin: Monique Ritrich

Schriftführer: Jakob Zielke

An den offiziellen Teil der Versammlung schloss ein lockerer und geselliger Gedankenaustausch, bei dem viele tolle Ideen im Raum schwirrten und die Ohren des Vorstands erreichten. Wir sind daher überzeugt, dass wir auch in diesem Jahr wieder einiges an Musikkultur in die Spreewaldstadt bringen und die Lübbener Musikschüler tatkräftig unterstützen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.