Les Feuilles d’automne

Les Feuilles d’automne

Les Feuilles d'automne - Herbstnachrichten

Foto: Fotokid
Foto: Fotokid

Herbstnachrichten…

Der September 2021 bot eine Reihe von musikalischen Veranstaltungen, die meist mit Kreismusikschule Dahme-Spreewald und dem Förderverein Lübbener Musikschüler zusammen organisiert und auch gemeinsam durchgeführt wurden. So gab es nach dem Start im August zwei weitere Musizierstunden im Roten des Neuhauses Lübben. Musikschüler, angeleitet und unterstützt von Musikschullehrern zeigten mit verschiedensten Instrumenten ihr aktuelles Können. So erklangen neben dem Klavier auch die Violine, verschiedene Saxophone, eine Blockflöte und eine Trompete. Und die bevorstehenden Ferien werden mit Sicherheit zum Üben genutzt, um am 25. Oktober um 18 Uhr erneut verschiedenste Musikstücke zu präsentieren.

Am 4. September fand am Nachmittag die Musikalische Kahnfahrt im Stadtgebiet Lübbens statt. Auf fünf Kähnen waren Trommler und Bläser, Sänger und Gitarristen, sowie Akkordeonspieler zu sehen und vor allem auch zu hören. Der Wettergott spielte ebenfalls mit Freude mit, und die Lübbener und ihre Gäste hatten an den Ufern sichtlich Freude.

Ein großer Höhepunkt war am 24. September das Konzert auf dem Lübbener Marktplatz. Im Wechsel wurden verschiedene live-Acts von Schüler-Bands und Solisten der verschiedensten Bereiche, aber auch während der corona-bedingten Lockdown-Zeit im Frühjahr gedrehte Musikvideos gezeigt. Die Atmosphäre war sehr stimmungsvoll und die Besucher fühlten sich spürbar wohl.

Unmittelbar nach den Ferien werden am 25. Oktober und am 8. November erneut Musizierstunden im Neuhaus stattfinden, und am 19. November wird die Kreismusikschule zusammen mit der Volkshochschule den bundesweiten Vorlesetag im Wappensaal in Lübben mit einer Veranstaltung füllen.

Und unbedingt vormerken sollten sich jetzt schon alle Musikinteressierten den 24. November, an dem abends im Neuhaus ein Klavierabend stattfindet , bei dem immer mehr als zwei Hände zugleich auf den Klaviertasten agieren. Lassen Sie sich überraschen und bleiben Sie uns treu.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.