Erstes Adventskonzert und Weihnachtsmarkteröffnung

Erstes Adventskonzert und Weihnachtsmarkteröffnung

Vorweihnachtliche Klänge

Nachdem am 19.11.2022 das Konzert der erwachsenen Musikschüler und am 23.11.2022 das Kammermusikkonzert „vierhändig“ durch unseren Verein durch Angebote verschiedener Getränke und natürlich durch einen Teil von Akteuren (Musikschüler und Lehrer), die auch Vereinsmitglieder sind umrahmt wurden, fand nun am 25.11.2022 das Adventskonzert der kleinen Musikschüler im Lübbener Neuhaus statt.

Der Saal war bis auf den letzten Platz von kleinen Akteuren, begleitenden Mamas und Papas, Geschwistern und Großeltern gefüllt. Die kleinen Musiker zeigten stolz ihr Können. Unser Verein sorgte dafür, dass danach der wohlverdiente Kinderpunsch und Lebkuchengebäck die Herzen erwärmte.

Große Freude herrschte dann bei groß und klein, als der Weihnachtsmann schon mal vorbeischaute und seinen Sack bereits mit liebevoll gepackten kleinen Geschenksäckchen gefüllt hatte. 40 paar kleine Kinderhände griffen beherzt in den Sack und strahlten den Weihnachtsmann an.

Schon wenige Tage später ging es weiter: Es war ein schöner Anlass, am Samstag, den 26. November 2022, am Eröffnungsprogramm des Weihnachtsmarktes in Lübben beteiligt zu sein. Die Stadt und TKS hatten beim Verein angefragt, ob eine musikalische Einlage auf der Bühne des Marktplatzes möglich sei. Und nach kurzer Rücksprache mit Lehrern, die auch Vereinsmitglieder sind, war das Interesse geweckt. Stolz und mit guter Qualität spielte das Streichorchester Filmmusik und Klassik, und ein Schüler sang zu seinem Gitarrenspiel. Eine sehr gelungene Präsentation. Danke an alle beteiligten Musikschüler und Musikschullehrer. Auf ein Neues im kommenden Jahr.