Das war Jugend Musiziert in Lübben

Das war Jugend Musiziert in Lübben

Musikwettbewerb in der Kreisstadt

Nun ist der Regionalwettbewerb Brandenburg-Süd „Jugend musiziert“ schon wieder Geschichte.

Vom 25. bis 27. Januar 2024 standen mehr als 130 Schüler der verschiedenen Musikschulen und der verschiedenen Instrumental- und Gesangssparten im musikalischen Wettstreit, und Austragungsort war diesmal unsere Kreisstadt Lübben.

Als Förderverein hatten wir uns zum Ziel gesetzt, neben der Unterstützung unserer regionalen Teilnehmer – Musizierstunden des Dezember 23 und Januar 24 im Neuhaus Lübben dienten als Aufführungstest – durch Versorgung aller Teilnehmer das Highlight in bester Erinnerung zu bewahren. Und so erhielten wir schon am ersten Tag von Teilnehmern und Begleitern sehr positive Rückmeldung über die – sonst durchaus nicht so übliche – kostenlose Bereitstellung von Wasser und Süßigkeiten in allen Einspiel- und Aufenthaltsräumen, sowie das Angebot von heißen Getränken und kleinen Snacks zu moderaten Preisen. Dabei war auch die Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Musikschüler in Königs Wusterhausen sehr gut und unkompliziert.

Unsere Kreismusikschule Dahme-Spreewald haben wir durch Anmeldekräfte im Neuhaus Lübben, durch Sauberhaltung der Einspielräume und durch die Müllentsorgung nach besten Kräften unterstützt.

Und so freuen wir uns natürlich über die erreichten Ergebnisse der regionalen Schüler – Dank an diese, ihre Musikschullehrer und alle, die durch enorme „Hintergrundarbeit“ ganz viel zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Einen von unserem Verein gestifteten Sonderpreis durften wir beim Konzert der Preisträger für die Kategorie Korrepetition überreichen.

 

Gisela Damaschke

Vorsitzende des Fördervereins Lübbener Musikschüler e.V.

Ich möchte Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen erhalten.

Loading
Songtipp zum Beitrag