Rückblick Workshopwoche 2021

Rückblick Workshopwoche 2021

Music Vaccination done... Sommer an!

Mit der erfolgreich beendeten Workshopwoche verabschieden wir uns in den Sommer!

Circa 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten in der letzten halben Schulwoche die Möglichkeit Profis aus der Musikbranche über die Schulter zu schauen und selbst aktiv zu werden. Wie aktuelle Musikformen produziert werden stand im Mittelpunkt. Highlights waren der gemeinsame Jam mit den Teilnehmenden des Rap und Drum Workshops und die DJ Session am Freitag mit Waynette Posch. Das Feedback war durchweg hochpositiv und wir werden uns bemühen das Ganze zu wiederholen. Besonders schön war, dass viele Jugendliche nicht nur aus dem direkten Umfeld der Musikschule den Weg zu uns fanden und ein reger Austausch stattfand. Sich dem Musik machen mal nicht übers Instrument üben zu nähern, kostete allen kaum Überwindung und es war begeisternd anzusehen, wie das Vertrauen ins Ausprobieren alle stark macht.

Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren, die Stadt Lübben, die Kreismusikschule-Dahme Spreewald, den Landkreis Dahme Spreewald, die uns unterstützende Presse der Lausitzer Rundschau, unser wunderbares Dozententeam, alle Teilnehmenden und die vielen fleißigen Hände im Verein und Vorstand!

Besonderer Dank gilt der Stiftung Dahme-Spreewald der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und dem Freundeskreis für Lübben.

 

Songtipp zum Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.