Musikalische Kahnfahrt 2021

Musikalische Kahnfahrt 2021

Musikalische Kahnfahrt 2021

Am ersten September Wochenende heißt es wieder „Leinen los!“ für unsere musikalische Kahnfahrt. Nach der Urlaubszeit, den großen Ferien und einem neuen Vereinslogo wollen wir wieder Fahrt aufnehmen. Die musikalische Kahnfahrt ist eine noch junge Tradition unseres Vereins, aber eine die wir nicht mehr missen mögen. Zum dritten Mal steigen Mitglieder, Freunde, Förderer unseres Vereins und unserer Kreismusikschule Dahme-Spreewald mit und ohne Instrumente in die Spreewaldkähne. 
Der Einstieg ist am 4.9.2021 14 Uhr am Cafe Lange/ Berliner Str. 
Mit Pauken und Trompeten geht es dann auf dem Wasserweg durch Lübben. Im Mittelpunkt steht die Musik und der gesellige Austausch. Wie immer ist auch schönes Wetter bestellt. An Deck sind der Chor, das Blechbläser, sowie Gitarrenbeiträge – auch ein Akkordeon wird nicht fehlen. Die kleine Bootspartie ist immer auch eine gute Möglichkeit für ein Wiedersehen mit unseren ehemaligen Schüler:innen und Kolleg:innen. 
Auch für „Zaungäste“am Ufer oder auf den Brücken um die Schlossinsel ist die Veranstaltung ein besonderes Vergnügen. Wer keinen Platz an Bord findet, kann also trotzdem mit dabei sein.



Songtipp zum Beitrag