Auftaktkonzert

Auftaktkonzert

Konzert im Neuhaus

Neue Wege zu gehen ist meist nicht nur spannend, sondern bringt auch neue Erkenntnisse und Erfahrungen. Die Anfrage der Sektion Instrumentalpädagogik der BTU Cottbus zu einem gemeinsamen Konzert in Lübben fand bei uns als Vereinsvorstand sofort offene Ohren. Nun freuen wir uns auf ein Konzert mit einer Schülerin, ihrer ebenfalls musizierenden Mutter und zwei Lehrern der Kreismusikschule Dahme-Spreewald, die zugleich Mitglieder in unserem Förderverein sind, und Dozenten der genannten Sektion der BTU. Gemeinsam werden sie Werke von Bach und Beethoven präsentieren. Fleißig geprobt wurde schon, und alle werden davon profitieren. Vielleicht ist es der Beginn einer kreativen Zusammenarbeit. Toll, wenn sich Kräfte der Region vereinen.

Das Konzert findet am Samstag, den 11. März 2023 um 16.30 Uhr im Neuhaus Lübben statt. Karten zu 8 € für Erwachsene und 5 € für Jugendliche sind ab 16 Uhr vor Ort erhältlich. Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen und Ihre Unterstützung der Schüler und des Fördervereins Lübbener Musikschüler. Alle Akteure verzichten übrigens auf ein Honorar zugunsten weiterer Möglichkeiten, hiesige Musikschüler zu unterstützen. Großen Dank an unsere Mitglieder
Juliane Thiel und Dieter Gericke, sowie an die Musikschülerin Charlotte Lindner und ihre Mutter Silke, und natürlich an die Dozenten der BTU Cottbus Veronika und Wolfgang Glemser.

Ich möchte Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen erhalten.

Loading